Sulzmann Spargel

Spargel aus dem Marchfeld

Spargel seit 1971

Seit 1971 kultivieren wir Spargel im Marchfeld. Jahrzehntelange Erfahrung gekoppelt mit optimalen klimatischen Bedingungen: das ist das Rezept für unsere bewährte Sulzmann-Qualität.

Die Geschichte von Spargel im Marchfeld beginnt mit einer Pflanze und unserem Firmengründer – Hannes Sulzmann. Er erhielt die Spargelpflanze als Geschenk eines befreundeten Bauern aus Holland. Sofort begann er Spargel anzubauen, mit großem Erfolg.Das war kein Zufall; findet der Spargel im Marchfeld mit dem warmen, pannonischen Klima und den humusreichen Böden doch die optimalen Bedingungen, um in bester Qualität heranzuwachsen. Der Spargel ist hier auch in seiner Wildform heimisch.

Neben den Bedingungen in der Region war und ist unser Fokus auf Innovation ausschlaggebend.
Wir bleiben niemals stehen, denn: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Wir entwickeln unsere Produktion ständig weiter und sind Vorreiter im geschützten Anbau unter dem Folientunnel. Durch die Folien wird die Wärmeenergie der Sonne besser im Boden gespeichert – so kann die Saison um einige Wochen früher eingeläutet werden. Mit dieser Innovation ist es uns gelungen, spätestens Mitte März mit der Spargelernte zu beginnen, früher als jeder andere Betrieb in Österreich.

Wir waren der erste Betrieb im Marchfeld, der solche Tunnel eingesetzt hat – eine von vielen Errungenschaften, die den Marchfeldspargel zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Unsere Verkaufsstellen
Sulzmann | Marchfelder Spargel